Rubens Rechner bei Willis Computerlaedchen 2
2011-06-16
Wieso hat man den Ausgang genau so erwartet?!
Da der versprochene Anruf gestern Abend ausblieb habe ich die Initiative ergriffen und gerade den Fachmann angerufen, es entstand folgendes GedÀchtnisprotokoll:
Ich: Hallo, ich war gestern bei ihnen und habe meinen Rechner da gelassen. Bisher habe ich noch nichts gehört also wollte ich gern nachfragen wie der Stand ist.
Er: Der Dell?! Mein Kollege hat doch gestern mit ihnen telefoniert?
Ich: Das wĂŒsste ich aber.. Hier hat sich niemand gemeldet
Er: Sehen sie, es ist so, Dell verbaut eigene Komponenten mit anderen AnschlĂŒssen...
Ich: BTX Formfaktor.. Deswegen konnte ich weder das Mainboard noch das Netzteil testen und brachte die Kiste zu ihnen. Wie gestern erwÀhnt...
Er: Sehen sie, ich habe die CPU getestet, an der liegt es nicht, auch nicht an der Grafikkarte oder dem Arbeitsspeicher. Das konnte ich ausschliessen, aber das Mainboard und das Netzteil haben AnschlĂŒsse die ich hier sonst nicht habe...
Ich: Ja, BTX..
Er: Genau, deswegen konnte ich das nicht prĂŒfen, aber das hat mein Kollege ihnen ja schon am Telefon erzĂ€hlt..
Ich: Mit mir hat der nicht gesprochen.. Also gut, sie können also nichts machen?
Er: Richtig!
Ich: Dann hole ich das GerÀt spÀter ab, danke und bis dann.
Suche ich jetzt einen anderen Fachmann oder versuche gĂŒnstig ein 1000W Dell XPS Netzteil zu finden, in der Hoffnung dies sei die Fehlerquelle?!
Oder kommt schlicht ein neuer Rechner? Meh