Meine grosse Leidenschaft…

…oder zumindest eine davon, ist das Reiten. Und ich habe mir den kleine Mädchentraum tatsächlich erfüllt – ich habe ein eigenes Pferd!

Pabbles gehört meiner Schwester und mir bereits seit 8 Jahren. Ich hatte zuvor bereits 4 Jahre lang eine Reitbeteiligung an ihr. Im Dezember 2005 übernahmen wir sie dann von der vorherigen Besitzerin und haben es bisher noch (fast) keinen Tag bereut 🙂

Sie ist für fast jeden Spaß zu haben. Wir reiten freizeitmäßig Dressur, galoppieren über die Felder, hängen (falls in Köln mal Schnee liegt) einen Schlitten ans Pferd und lassen uns ziehen, wir machen Zirkuslektionen, Ponyreiten mit den Kindern diverser Menschen aus unserem Umfeld und was uns sonst noch so einfällt.

Sie steht in einer tollen Offenstallanlage mit Reithalle, Bewegungshalle und Reitplatz in Glessen bei Köln, auf dem Breuershof, in einer „WG“ mit ihrem Kumpel Pepino, und wir alle fühlen uns dort pudelwohl 🙂 Im Sommer wird gern mal auf der Weide gegrillt, im Winter sitzen wir mit einem heißen Tee in unserer Hütte und quatschen.

 

Ich möchte es trotz der vielen Arbeit und der vielen Sorgen, die man mit so einem eigenen Pferd hat, nicht mehr missen!

Und hier mein 1. Versuch, aus bewegten und statischen Bildern ein Video von Pabbles zu erstellen… Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis 🙂

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × zwei =